Straßenverkehrsprobleme in BEYENDORF - SOHLEN

Stand nach der Ortschaftsratssitzung am 7.4.2014



Er ist wieder da - der Verkehrsspiegel in Sohlen, Dorfplatz 16

Gemeinsames Auftreten hat letztlich Erfolg gebracht - auch wenn es ein Jahr gedauert hat.
Hier nochmal die Informationsvorlage für den Ortschaftsrat am 15.3.2013.
Bei mehreren anderen Problemen hat es ein gemeinsames Herangehen nicht gegeben - Erfolge auch nicht.

Die sehr ausgiebig im Stadtrat, in den Ausschüssen des Stadtrates, in der Presse, im Ortschaftsrat diskutierten Verkehrsprobleme Süd/Südost sind bis zum IV. Quartal an Verwaltung und an den Ausschuss für Stadtentwicklung/Bauen/Verkehr zurückverwiesen worden. Davon betroffen ist auch ein Änderungsantrag des Ortschaftsrates zur Wahrung unserer Interessen, aber getragen vom Grundgedanken der Solidarität mit den Einwohnern von Westerhüsen, Salbke, Fermersleben.

Der Ortschaftsrat will dieses Aufschieben nicht länger hinnehmen.
In seiner Sitzung am 7.4.2014 hat er die 7 wichtigsten Projekte für Beyendorf-Sohlen dokumentiert.
Hier finden Sie die Ortschaftsratsunterlagen, die auch die Hinweise enthalten, seit wann auf diese Schwerpunkte durch den Ortschaftsrat hingewiesen wird.